Black Beans Chili

Heute habe ich gedacht, machen wir mal die zweite Süßkartoffel. (Heute eine weiße. Eine lilafarbene habe ich auch noch. 😁)

Und ich hätte Lust auf Chili.

Zutatenliste:

250 g schwarze Bohnen

1 Süßkartoffel

1 Lauch

1 rote Zwiebel

1 Zehe Knoblauch

1 Paprika (Farbe nach Geschmack)

800 g Dosentomaten

Chiliflocken, Paprika edelsüß, scharfer Paprika, Salz und Pfeffer nach Belieben

  
Wichtig! Schon morgens die Bohnen in reichlich Wasser einweichen, am besten 12 Stunden.

Zuerst das Gemüse in Würfel schneiden.

 
Als erstes darf dann die Zwiebel und der Lauch  zusammen mit dem Knoblauch in die Pfanne.

  
Wenn alles schön glasig ist, die Süßkartoffel hinzu. Etwas anbraten. Die Paprika darf dann in die Pfanne.

   
 Mit den Gewürzen abschmecken. (Noch kein Salz) Das Ganze kurz anrösten.

  
Jetzt dürfen die Bohnen zusammen mit den Tomaten hinzu. Das Ganze mit reichlich Wasser aufgießen. Alles so lange köcheln lassen, bis die Bohnen weich sind. Kochzeit etwa 1 Stunde.

   
 

Jetzt salzen und endgültig abschmecken.

Wir hatten dazu geröstetes Graubrot. Sehr lecker!

  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s