Heiner’s

Gestern Abend haben wir mit einem befreundeten Pärchen das Heiner’s am Nordsternpark in Gelsenkirchen ausprobiert.

Heiner’s
Ich bin schon ein paar mal hier gewesen, um Hochzeiten zu fotografieren, jedoch noch nie zum Essen.

Der sehr freundliche Kellner führte uns zu unserem Tisch und fragte uns nach den ersten Getränken. Als unsere Freunde dazu kamen, wurden uns auch die Speisekarten gebracht.

Die Karte liest sich recht kreativ. Eine schöne Mischung an Klassikern und neuen Ideen.

Wir entschieden uns für ein Enten-Döner, Antipasti und Jakobsmuscheln zur Vorspeise.

   
  
Der Enten-Döner überzeugte am meisten. Serviert mit einem Panna Cotta von der Gurke und Tomatenconfit war der Geschmack sehr rund und das ganze Gericht einfallsreich.

Die Jakobsmuscheln kamen neben einem Scampi auf einem Wakame Salat. Alles auch gut zubereitet, wobei ich zum Geschmack selbst nichts sagen kann, da ich nicht probiert habe.

Die Antipasti waren zwar gut, jedoch leider für mich, als häufigen Gast beim Italiener, etwas einfallslos und vermutlich ein Fertigprodukt.

Als Hauptgänge wurden derBurger, Ochsenbäckchen und von der Tageskarte, Spargelrisotto mit Wildlachs und Zander gewählt.

   
   

Wir fanden alles gut. Jedoch teilte mein Mann die Meinung zum Burger nicht und lies ihn zurück gehen. Er hatte etwas anderes erwartet und die Senfsoße als Basis unter dem Burger war ihm viel zu dominant. Er bekam sehr schnell eine Alternative nachgereicht. Er hatte sich für das klassische Wiener Schnitzel entschieden, welches dann auch wirklich zart und gut gemacht war.

Als Dessert gab es eine selbstgemachte Milchschnitte mit Erdbeeren und eine Crème brûlée mit Macadamiaeis.

Alles so gut, dass wir es aufgegessen hatten, bevor ich ein Foto machen konnte.

Fazit:

Ich hatte sehr hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt wurden. Jedoch war alles wirklich gut und ich würde auch gern wieder hin gehen.

Der Service ist gut, jedoch lies er gestern zum Ende etwas nach, was vermutlich aber auch auf die Hochzeitsgesellschaft zurück zu führen sein kann.



Kommentar verfassen

